Hebbel-Kinderseite

Willkommen auf der Kinderseite der Hebbelschule Wiesbaden!

Wir haben diese Seite in der Zeit der landesweiten Schulschließung für unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere Elternschaft der Hebbelschule entwickelt.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Hebbel-Brief für alle Schüler*innen

Das ganze Kollegium freut sich erwartungsvoll auf das gemeinsame Lernen aller Äpfel, Birnen und Kirschen am Mittwoch, den 02.06.2021. Im Hebbel-Brief für alle Schüler*innen wendet sich die Schulleiterin an alle Kinder aller Klassen und wünscht viel Vorfreude auf das Wiedersehen mit allen Klassenkamerad*innen.

Den Hebbel-Brief für alle Schüler*innen v. 31.05.2021 findet ihr hier.

Osterferienprogramm 2021

Das Amt für Soziale Arbeit hat wieder ein tolles Programm zusammengestellt - in diesem Fall für die bevorstehenden Osterferien. Die Veranstaltungen werden auch für Kinder und Jugendliche mit Behinderung angeboten. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen mit Uhrzeit, Ort, Programmbeschreibung und zur Buchung sind im Internet unter www.wiesbaden-ferienprogramm.de zu finden.

Hier findest du die einzelnen Veranstaltungen.

HILFE unsere Hebbelschule ist geschlossen

Wegen der Schulschließung müsst ihr jetzt alle zuhause bleiben. Mit einem Buch gefüllt mit euren Geschichten, Erlebnissen, Briefen und Bildern möchten wir ein Gemeinschaftswerk gestalten. Wie das geht? Klickt hier.

NEU: Quiz zu Christian Friedrich Hebbel

Wer ist eigentlich der Namensgeber der Hebbelschule? Wann wurde er geboren? Wo lebte er? Was war sein Beruf? Wo gibt es noch eine Hebbelschule?

Finde es heraus in unserem tollen Quiz. Klickt   hier.

Singen ist Klasse: Home-Singing für Schülerinnen und Schüler

Nicht nur Jahrgang 2 kann mitmachen bei Singen ist Klasse! Denn eure Singlehrerin hat euch Videos gedreht, unter anderem mit zwei bekannten Liedern und einem neuen Lied (es werden dazu keine Liedblätter benötigt). So müsst ihr nicht mehr auf das Singen verzichten - ist das nicht klasse?!

Viel Spaß beim Singen! Klickt hier (Video 1) und hier (Video 2).

Digitales Angebot: KLARO Labor von Klasse2000

Auch Klaro und Klara denken an euch und bieten Kindern und Eltern mit dem KLARO Labor u.a. 5-Minuten-Bewegungspausen wie ihr sie schon aus der Schule kennt. Per Mail erhaltet ihr von eurer Klassenlehrerin oder Klassenlehrer das  Passwort oder schaut in eurem Klaro-Heft nach.

Dann heißt es auch digital "Gesund und fit, macht alle mit". Klickt  hier.

Schüler lesen Zeitung - Kinderzeitung Kruschel

Auch wenn das Projekt des Jahrgang 4 gerade pausiert, hier kommen tolle Nachrichten: Der Wiesbadener Kurier stellt allen Kindern die Kinderzeitung KRUSCHEL als PDF zur Verfügung. NEU ist KRUSCHEL vom 16.05.2020

Viel Spaß beim Zeitung lesen zu brandaktuellen Themen! Klickt hier.

Abtauchen in die Welt der Bücher -

Live-Lesungen für Kinder täglich um 16:00 Uhr

Einige Kinderbuch- und Jugendbuchautoren wie Kirsten Boie oder Isabel Abedi lesen zurzeit für Kinder ab 5 Jahren immer im livestream um 16:00 Uhr.  Ihr könnt den Link anklicken, eine Stunde lang das Vorlesen genießen und dabei tolle Bücher kennenlernen.

Klickt an: https://www.kindernetz.de/

Nachrichten von Emil

Unserem Schulhund Emil ist gerade sooo langweilig.

Wollt ihr euch an einer Bildergalerie auf der Website beteiligen?

Möchtet ihr wissen, was euch Emil schreibt, dann klickt hier: Nachricht von Emil