Gestaltung der ersten Schulwoche nach den Sommerferien

Nach einer Erprobungsphase mit anschließender umfassender Evaluation findet mit Beschluss der Schulkonferenz vom 18.06.2019 der Unterricht in der Hebbelschule in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien wie folgt statt:

• Jahrgang 2: Mo 2.-5. Stunde und Di bis Fr 1.-4. Stunde
  • Jahrgänge 3/4: Mo 2.-5. Std. und Di bis Fr 1.-5. Stunde
  • Di Einschulung Jahrgang 1 und Vorklasse 10 Uhr, Mi-Fr 1.-4. Stunde

Ziel ist es, die erste Schulwoche für die Stärkung der Klassenatmosphäre in die Hand der Klassenleitungen zu legen. So steht mehr Raum für Organisatorisches zur Verfügung, um für die Schüler:innen und Lehrer:innen einen gut strukturierten Einstieg in das Unterrichtsgeschehen zu gewährleisten.

Die Einwahl in die Angebote zur Förderung von Begabungen und Talenten erfolgt bis Ende der ersten Schulwoche. Anmeldungen über die Klassenleitung. Start der Angebote ist in der dritten Schulwoche.

Die Lernzeit beginnt ab der dritten Schulwoche. Die Anmeldung erfolgt über den Förderkreis Nepomuk e.V. und Frau von Quast.