Lernzeit

Lernzeit im Schuljahr 2024/25

Der Förderkreis Nepomuk e.V. bietet an der Hebbelschule einigen Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgängen in Kleingruppen eine besondere Lernzeit an, zur Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben, z.B. im Bereich Deutsch oder Mathematik. Bei Bedarf wird Ihr Kind auch bei der Arbeitsorganisation unterstützt.

Die Lernzeit findet montags bis donnerstags statt, direkt im Anschluss an die Schule und dauert jeweils 45 Minuten. Sie endet je nachdem um 12:35 Uhr (5. Stunde), 13:20 Uhr (6. Stunde) oder 14:05 (7. Stunde).

Dieses Angebot wird zum Großteil durch die Schulpaten finanziert, sodass der Unkostenbeitrag der Eltern nur bei 150,00 € pro Schuljahr liegt. Dies entspricht etwa 1,00 € pro Tag.

Die Lernzeit beginnt in der dritten Schulwoche nach den Sommerferien, Montag, den 09.09.2024.

An Studientagen, an pädagogischen Tagen, bei hitzefrei oder an (beweglichen) Feiertagen findet keine Lernzeit statt.

Die Anmeldung zur Lernzeit für das gesamte Schuljahr 2024/25 erfolgt für die zukünftigen Klassen 2-4 direkt über die Klassenleitung, spätestens bis zum 14.06.2024. Die Eltern der zukünftigen Erstklässler werden vor den Herbstferien durch die Klassenleitung kontaktiert, falls ein Lernzeitplatz empfohlen wird.

Nepomuk e.V. freut sich über Ihr Interesse!