FSJ/BFD

Einsatz einer Freiwilligen/ eines Freiwilligen an der Hebbelschule

Dank der Spendengelder des Schulfestes und des Sponsorenlaufes am 26.06.2015 haben wir gemeinsam mit allen Kindern, vielen Freunden und Partnern etwas GROSSES geschafft! Das Unmögliche ist uns gemeinschaftlich erfolgreich gelungen!
Mit den Geldern konnten zwei Freiwillige, eingesetzt durch den Träger EVIM, finanziert werden, die im Schulleben in den Schuljahren 2015/16 und 2016/17 unterstützt haben.
Für den Einsatz weiterer Freiwilliger ist die Hebbelschule offen. Wir freuen uns über motivierte junge Menschen und über Partner und Sponsoren zur Finanzierung der Beiträge.

Bundesfreiwilligendienst 2016/17
Dank EVIM und dem Förderkreis Nepomuk e.V. konnte Samira Said ihren Bundesfreiwilligendienst am 01.09.2016 an der Hebbelschule beginnen.

Sie hat ihre Arbeit an der Hebbelschule im Sommer 2017 beendet.

Freiwilliges soziales Jahr 2015/16

Liebe Kinder, liebe Schulgemeinde,

mein FSJ-Jahr hier an der Hebbelschule endet im August 2016. Es war schön, euch Kinder ein Stück auf eurem Lebensweg zu begleiten. Ich werde euch alle vermissen!

Mein Dank gilt natürlich auch der ganzen Schulgemeinde, die meinen Einsatz hier in der Schule und in der Betreuung ermöglicht hat.

Ich nehme viel Wissen und Erfahrungen mit, die mir in meinem neuen Lebensabschnitt helfen wird.

Alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen!

Euer Darvin