Hebbelschul-Team 2023/24

Quelle: Kinder, Kinder!

Das Hebbelschul-Team hat sich zu einem stetig wachsenden multiprofessionellen Team entwickelt. Im Schuljahr 2023/24 sind etwa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Hebbelschule tätig. Danke an ALLE Kolleginnen und Kollegen für ihren engagierten Einsatz für unsere Hebbel-Schüler:innen!

An der Hebbelschule sind etwa 30 Lehrer*innen, zwei Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, eine Dipl. Pädagogin für unterrichtsbegleitende Unterstützung (UBUS), eine Vikarin in Ausbildung sowie eine Gemeindereferentin der katholischen Kirche und Pfarrer Lösch der Lutherkirche tätig. Auch unsere VSS-Kräfte und Ehrenamtliche leisten wertvolle Arbeit!

Darüber hinaus wirkt eine BFZ-Lehrkraft im inklusiven Schulalltag des regionalen Beratungs- und Förderzentrums der Albert-Schweitzer-Schule in Wiesbaden und eine Förderschullehrkraft des überregionalen Beratungs- und Förderzentrums der Freiherr-von-Schütz-Schule in Bad Camberg an der Hebbelschule mit. Drei Integrationskräfte begleiten den Schulalltag einiger Schülerinnen und Schüler im Unterricht.

Unsere Sekretärin Frau Janeva und unser Hausmeister Herr Trautwein bringen sich als städtische Mitarbeiter-/innen ein und gehören ebenfalls zum Team. Sie sind erreichbar unter hebbelschule@wiesbaden.de oder Tel. 0611-31-2225 (schultäglich 8-12 Uhr).

Im Schuljahr 2023/24 unterstützt wieder eine FSJ-lerin im Schulleben.

Wir wünschen allen Mitarbeiter:innen und Freunden der Hebbelschule viel Freude in unserem pädagogischen Haus!

Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliche unterstützen im Unterricht als Lesepaten, leiten zusätzliche AGs und sind unterstützend im Schulleben eingebunden. Ihre Arbeit trägt maßgeblich zum Gelingen bei! Auch Ehemalige oder Experten von außen wie Vereine und Partner bieten unterrichtsbegleitende Angebote oder AGs an und fördern die Begabungen und Talente unserer Kinder.

Interessierte Personen können Ihre Bereitschaft für eine Zusammenarbeit gerne an die Schulleitung über das Sekretariat richten unter hebbelschule@wiesbaden.de. Wir freuen uns über Ihre Interessens-bekundung.

Nepomuk e.V. Förderkreis der Hebbelschule

Ohne das herausragende Engagement unseres Förderkreises Nepomuk e.V. könnte das vielfältige Schulprogramm der Hebbelschule nicht so bunt und vielfältig sein. Der Vorstand und die Eltern des Förderkreises setzen pädagogische Projekte der Hebbelschule um und ermöglichen damit zusätzliche Projekte und Angebote für ALLE Schüler:innen und die Schulgemeinde, wie z.B. die Lernzeit, Flohmärkte, Projekte wie "Mein Körper gehört mir", Startersetz zur Einschulung und vieles mehr. Unter www.nepomuk-hebbelschule.de finden Sie vielfältige weiterführenden Informationen.

Zirkus Projektwoche 2023

Ganz herzlichen DANK an den Vorstand für die Realisierung der Zirkus-Projektwoche 2023!!!

Ohne Nepomuk und das Lehrerinnen-Zirkus Team hätte die Projektwoche nicht so erfolgreich umgesetzt werden können.

Unter "Veranstaltungen" finden Sie demnächst weitere Fotos und Berichte zu dieser sensationellen Projektwoche.