Übergang weiterführende Schule zum 01.08.2024

Mit Besuch des 4. Schuljahres geht die Grundschulzeit langsam zu Ende und der Übergang in die weiterführende Schule rückt näher. Ab Jahrgangsstufe 5 stehen den Schüler/innen auf Grundlage verschiedenster Kriterien drei Bildungsgänge in unterschiedlichen Schulformen offen.

Auf dem Informationsabend zu weiterführenden Schulen möchten wir, gemeinsam mit Vertretern der weiterführenden Schulen, über die verschiedenen Bildungsangebote informieren.

Informationsabend zu weiterführenden Schulen am 01.11.2023 um 19:30 Uhr

Die Hebbelschule, die Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule und die Blücherschule laden herzlich ein zum Informationsabend über die Bildungsangebote der weiterführenden Schulen am Montag, den 01.11.2023 um 19:30 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahnschule.  Vertreter:innen der weiterführenden Schulen werden ihre jeweilige Schulform vorstellen.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bei der Klassenleitung bis 18.10. schriftlich an. Vielen Dank.

Beratungsgespräche zum Übergang an die weiterführende Schule zum Schuljahr 2024/25

Wichtige Informationen zum Übergang und zu den weiterführenden Schulen der verschiedenen Bildungsgänge erhalten Sie durch die Schulleitung im Oktober und in den Beratungsgesprächen der Klassenleitungen. Diese können auch telefonisch oder digital erfolgen.

Die Entwicklungsgespräche finden wie jedes Jahr ab November 2023 statt. Alle Eltern erhalten durch die Klassenleitung eine Einladung.

Übersicht weiterführende Schulen in Wiesbaden