Übergang weiterführende Schule
Mit Besuch des 4. Schuljahres geht die Grundschulzeit langsam zu Ende und der Übergang in die weiterführende Schule rückt näher. Ab Jahrgangsstufe 5 stehen den Schüler/innen auf Grundlage verschiedenster Kriterien drei Bildungsgänge in unterschiedlichen Schulformen offen.
Auf dem Informationsabend zu weiterführenden Schulen möchten wir, gemeinsam mit Vertretern der weiterführenden Schulen, über die verschiedenen Bildungsangebote informieren.
Informationsabend zu weiterführenden Schulen am 02.11.2022 um 19:30 Uhr
Die Hebbelschule, die Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule und die Blücherschule laden herzlich ein zum Informationsabend über die Bildungsangebote der weiterführenden Schulen am Mittwoch, den 02.11.2022 um 19:00 Uhr in der Turnhalle der Hebbelschule. Vertreter:innen der weiterführenden Schulen werden ihre jeweilige Schulform vorstellen.
Wir bitten um Verständnis, dass pro Schüler:in nur ein Elternteil am Informatioonsabend teilnehmen kann. Das Tragen einer FFP2 Maske wird empfohlen.
Der Einlass erfolgt ab 19:00 Uhr mit schriftlicher Gästeregistrierung. Bitte planen Sie ausreichend Zeit dafür ein.
Einladung, Anmeldung und Gästeregistrierung finden Sie hier in Kürze:
Beratungsgespräche zum Übergang an die weiterführende Schule zum Schuljahr 2023/24
Wichtige Informationen zum Übergang und zu den weiterführenden Schulen der verschiedenen Bildungsgänge erhalten Sie in den Beratungsgesprächen der Klassenleitungen, die auch telefonisch oder digital erfolgen.
Die Entwicklungsgespräche finden im November 2022 statt. Alle Eltern erhalten durch die Klassenleitung eine Einladung.
Übersicht weiterführende Schulen in Wiesbaden
Gymnasien | Realschulen | Gesamtschulen |
| ||
Mittelstufenschule |