Sicherer Schulweg

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind einen sicheren Weg zur Schule nimmt!

Bitte üben sie deshalb bereits vor der Einschulung, den Schulweg mit Ihrem Kind zu gehen und auf Gefahrenstellen hinzuweisen. Wir empfehlen wettergerechte Kleidung und den Schulweg stets zu Fuß mit Klassenkameradinnen und/oder Freunden in kleinen Gruppen zu gehen.

Eltern und Kinder nutzen ausschließlich den Eingang/Ausgang Hebbelstraße/Hebbelplätzchen.

Alle Klassen treffen sich morgens auf ihrem Aufstellplatz. Die Eltern verabschieden ihre Kinder VOR dem Schulhof, um Ansammlungen zu vermeiden und die Selbstständigkeit der Kinder zu fördern.

Der Lehrerparkplatz darf aus Sicherheitsgründen nicht zum Parken oder Überqueren genutzt werden.

Das Dichterviertel ist dicht bebaut, es stehen keine Halte- oder Parkplätze für Elterntaxis zur Verfügung. Falls es sich einmal nicht vermeiden lässt und Sie fahren Ihr Kind mit dem PKW zur Schule, halten Sie bitte nicht unmittelbar vor der Schule. So helfen Sie mit, gefährliche und unübersichtliche Situationen für unsere Schulkinder zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zum Thema "Kinderansprecher" hat das Hessische Landeskriminalamt einen Info-Flyer veröffentlicht. Gerne verweisen wir auch auf die "Kinderinseln" im Dichterviertel. Hier können alle Kinder um Hilfe bitten, wenn sie sich unwohl fühlen.