Förderkreis Nepomuk e.V.

Seit dem Jahre 1992 unterstützt der Förderkreis Nepomuk e. V. die Hebbelschule mit Sachmitteln und Geldern sowie bei Aktionen und Projekten. Überall dort, wo die offiziellen Möglichkeiten an Grenzen stoßen, hilft der Förderkreis. Dazu gehören u. a. umfangreiche Projekte wie die Schulhoferneuerung, aber auch die regelmäßige Finanzierung des Präventionsprojekts "Mein Körper gehört mir", von zusätzlichen Unterrichts- und Lernmaterialien, von Literatur für die Schulbücherei oder auch die Unterstützung der Klassenfahrten der 3. bzw. 4. Jahrgänge. Mit dem Angebot von Starter Sets für die Erstklässler-Eltern erleichtert Nepomuk e. V. seit Jahren den Schulstart.

Fester Bestandteil des Engagements des Förderkreises ist die Veranstaltung von Flohmärkten zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst. Auch bei anderen Festen der Schule ist Nepomuk e. V. oft engagiert mit im Boot.

Unterstützen Sie Nepomuk e. V.! Werden Sie Mitglied, IdeengeberIn, HelferIn! Wir freuen uns über interessierte und engagierte Förderer, die mit uns gemeinsam das Schulleben unserer Kinder noch schöner zu machen.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit von Nepomuk e. V.. Unter folgendem Link gelangen Sie zu der Webseite des Förderkreises der Hebbelschule: http://www.nepomuk-hebbelschule.de/

Bestellung Startersets für Jahrgang 1 und Vorklasse Schuljahr 2023/24

Für einen reibungslosen Start in den neuen Schulalltag bietet Nepomuk e.V., der Förderverein der Hebbelschule auch in diesem Jahr das „Starterset“ an. Es enthält alle Materialien die Ihr Kind für den Schulstart benötigt.

Wir besorgen vor der Einschulung sämtliche von den LehrerInnen der ersten Klassen/Vorklasse gewünschten  Schreib- und Bastelwaren (Schreiblernstifte und -hefte, Bunt- und Farbstifte, Farbkasten u.v.m.) und das alles in der richtigen Anzahl, korrekten Lineatur und für Sie ganz ohne Aufwand!

Bestellen Sie noch bis 05.08.2023 bequem per E-Mail unter: starterset.hebbelschule@gmail.com

Wir ersparen Ihnen damit nicht nur viel Zeit für die aufwendige Beschaffung der Materialien, sondern können Ihnen, durch sorgfältiges Vergleichen, auch ein preisgünstiges Angebot machen.
Sie brauchen neben dem Ranzen nur noch Sportsachen, Federmappe und ein Schlampermäppchen selbst besorgen!

Neuer Vorstand gewählt

Seit der letzten Mitgliederversammlung am 15.09.2021 hat Nepomuk Förderkreis der Hebbelschule e.V. einen neuen Vorstand. Auf dem Plakat im Eingangsbereich der Schule und hier können Sie die Vorstandsmitglieder sehen.

Sehr gerne können auch Sie sich mit einbringen, um die vielen gemeinsamen tollen Aktionen für die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Nepomuk freut sich über jede zusätzliche Hilfe.

Gerne können Sie sich auch direkt an den Vorstand über info@nepomuk-hebbelschule.de wenden.