Krankmeldung

Ist Ihr Kind erkrankt, informieren Sie vor Schulbeginn ein Kind aus Ihrer Klasse, das die Information an die Klassenleitung weitergibt. Gleichwohl können Sie Ihre Klassenleitung über die Kommunikations-App Sdui krank melden.

Nimmt Ihr Kind wieder am Unterricht teil, ist der Klassenleitung eine schriftliche Entschuldigung vorzulegen.

Ist Ihr Kind länger als drei Tage oder unmittelbar vor oder nach den Ferien erkrankt, ist ein ärztliches Attest vorzulegen.

Kinder, die krankheitsbedingt nicht am Unterricht teilnehmen, sollen die Möglichkeit bekommen, versäumte Aufgaben nachzuarbeiten.

Es empfiehlt sich auf dem Elternabend eine Hausaufgabenpaten-Regelung zu vereinbaren, WER für WEN die Hausaufgaben im Krankheitsfall weiterleitet.

Kinder, die krankheitsbedingt nicht am Sportunterricht teilnehmen, sind vor dem Sportunterricht schriftlich zu entschuldigen, müssen dem Unterricht jedoch beiwohnen.

Corona ist aktuell nicht mehr meldepflichtig!

Meldepflichtige Krankheiten

Wenn Ihr Kind eine ansteckende Krankheit hat, darf es die Schule erst wieder besuchen, sobald keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.

Liegt eine ansteckende Krankheit vor, sind Sie als sorgeberechtigte Eltern verpflichtet unverzüglich eine Meldung in der Schule zu machen. Bitte beachten Sie diese Regelung (lt. Infektionsschutzgesetz) zum Schutz der Gesundheit aller!

Meldung ohne ärztliches Attest

Meldung mit ärztlichem Attest