Elternmitwirkung

Unsere Hebbel-Eltern sind unsere Bildungspartner und Vertraute. Traditionell pflegen und prägen Eltern, Kollegium und Schüler*innen die Schulkultur der Hebbelschule aktiv und konstruktiv miteinander.
Seien Sie dabei und sprechen uns an!

Nur gemeinsam sind wir stark… und so freuen wir uns auch im Schuljahr 2023/24 über Ihre Mitwirkung und Ihr ganz persönliches Engagement.

Bedanken möchten wir uns auch für das besondere Engagement des Förderkreises Nepomuk e.V.. Der Förderkreis unterstützt die Schule mit besonderem Engagement, ermöglicht die Verwaltung von Geldern, die Realisierung verschiedener Projekte wie z.B. Lernzeit, AG´s, Feste und Aktionen für unsere Schüler*innen.

Elterntalente können zudem in vielfältiger Weise eingebracht werden wie z.B.

- als gewählter Klassenelternbeirat.

-als Mitglied des Schulelternbeirats, welcher sich aus den Klassenelternbeirätenzusammensetzt. Der Vorsitz wird durch Eltern gewählt.

- gewähltes Mitglied der Schulkonferenz (Wahl gilt für 2 Jahre).

-als Mitglied des Förderkreises Nepomuk e.V..

-in der Schülerbücherei.

-bei Klassenfahrten/ Ausflügen/ Unterrichtsgängen.

-bei Projekttagen, Projektwochen, Schulfesten.

-in der Schulbaugruppe zur Gestaltung des Erweiterungsbaus.

-im Gesundheitsteam des Kollegiums.

-bei der Schulhofbemalung/ Pflege des Schulgartens.

-Unterstützung und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften.

-Bastelaktionen in der Klasse/ des Jahrgangs.

-bei Back- und Kochprojekten der Klasse.

-u.v.m.

Wenn Sie sich einbringen wollen, finden Sie hier das notwendige Formular für die Eltern-Talent-Börse.